2013 wurde der Verein Tagesstrukturen Habsburg „Ois Gits“ von Franziska Dubied, Cornelia Heinemann und Kathrin Roser gegründet mit dem Ziel auf Beginn des Schuljahres 14/15 mit einem Angebot an Tagesstrukturen für Kindergarten- und Schulkinder in Habsburg zu starten. Die Tagesstrukturen erhöhen die Attraktivität der Gemeinde für Familien mit Kindern und stärken damit auch die Gesamtschule Habsburg.
 
Kindergarten- und Schulkinder von Habsburg und angrenzenden Gemeinden haben die Möglichkeit Mittagstisch, Nachmittags- und Randzeitenbetreuung von Montag bis Freitag zu besuchen. Der Mittagstisch ist sehr gut besucht und findet in den von den Kindern mitgestalteten Räumlichkeiten in der Nähe der Schule statt. Startete man 2014 noch mit 16 Mittagstischen pro Woche, sind es heute bereits 45 Mittagessen. Das Essen wird jeweils frisch vor Ort zubereitet. Ebenfalls angeboten werden Nachmittags- und Randzeitenbetreuung bis 18.00 Uhr. Diese finden i.d.R. in den privaten Haushalten der Betreuerinnen statt.
 
Unser Angebot wird laufend erweitert und angepasst. So wurde auf Beginn dieses Schuljahres der Mittagstisch PLUS eingeführt, welche eine Betreuung der Kinder bis 15.00 Uhr beinhaltet. Auch wurden in den Herbstferien 2015 erstmals 2 spannende, erlebnisreiche Ferienplauschtage mit grossem Erfolg durchgeführt.

Wir sind ein privater und unabhängiger Verein und nicht der Schule Habsburg angeschlossen. Die Schule Habsburg und die Tagesstrukturen pflegen aber eine gute und enge Zusammenarbeit.

 

Bei Fragen wenden sie sich bitte an:

Franziska Dubied
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 056 441 55 90
N:   076 348 33 32